cb1 Ballfastnet

 Nacht der Waldseer Narren

Am Mittwoch vor der Fasnet startet die Nacht der Waldseer Narren in einem neuen Gewand. In diesem Jahr werden 7 närrische Gruppen durch die Kneipen der Innenstadt ziehen und dort ihr närrisches Fasnetsprogramm den Gästen vorstellen. Unter dem Motto „Von Waldseern für Waldseer bei Waldseern“ ist dieser Abend vor allem an unsere Stadt ausgerichtet, in geselliger Runde die Reime, Geschichten und Liedern, die die Waldseer Fasnet auch so besonders machen, zu zelebrieren .

Die närrischen Gruppen werden sich an einem Fahrplan durch die Kneipen orientieren, so dass man als Zuschauer im Vorfeld aussuchen kann, wo man hin kann um zu wissen welche Gruppe man dort erleben wird. Die Gruppen auf der Gass werden sein: die Nachtwächtergruppe, die Prinzengruppe, die Mords Comedia, Waldsee Auswärts, die Stadtflüsterer, die Sammlermusik sowie erstmals der Gemeine Rat.Auftreten werden sie im Hasen, im Kreuz, im Josl, im Grünen Baum hinten und im Eulenspiegel.

Den geplanten Ablauf können Sie der Tabelle entnehmen. Natürlich ist es möglich, dass sich aus närrischer Spontanität Verschiebungen oder ungeplante Auftritte am Abend ergeben – aber so soll Narretei ja auch sein.

Abgerundet wird die Nacht der Waldseer Narren mit fasnetlicher Partystimmung im Kuderer, im Czardas, im Ratskeller, im Bäumle, im Hirschen und im Eiscafe Fontana.

Die Narrenzunft Waldsee freut sich darauf mit den Waldseern gemeinsein in der Innenstadt einen heimeligen Abend zu erleben.

  Nachtwächtergruppe Prinzengruppe Der Gemeine Rat Stadtflüsterer Waldsee Auswärts Sammlermusik Mords Comedia
Grüner Baum 22:00 20:30   22:45     21:15
Hasen 22:45 21:45 20:30   21:15    
Kreuz   22:30 21:15 20:30   19:30 22:00
Josl 21:00 23:10 22:30   20:30 21:30  
Eulenspiegel 21:30     22:15 22:45 20:30  

 

 Nacht der Waldseer Narren 2019 klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

cb2 Ballfastnet